Ich arbeite als Personalmanager, HR-Unternehmensberater, zertifizierter Coach und eingetragener Mediator.


Hans Garstenauer

Ich bin Experte für komplexe HR-Restrukturierungs- und Changeprojekte im Finanzbereich sowie im staatsnahen Bereich (FMA, immigon).

Mein aktueller Schwerpunkt ist das professionelle Trennungsmanagement in allen Facetten – von der sanften Personalkostenreduktion über Kündigungs-Fachcoaching bis zur professionellen Gestaltung und Umsetzung von Personalabbauprojekten.

Als studierter Wirtschaftspädagoge bin ich auch als Lektor, Trainer und Vortragender (z. B. FH BFI, FH WKW,  Donau-Uni Krems, WU Wien) im Einsatz.

Ich bin Mitglied bei folgenden beruflichen Organisationen:

Meine wesentlichen Ausbildungen absolvierte ich an der WU Wien (Studium), bei der ARGE Bildungsmanagement (Master in Coaching und Organisationsentwicklung), WKO (Mediation), Barbara Heitger (Harte Schnitte, Neues Wachstum). 

Ich bin eingetragener Mediator nach „Zivmed“ und zertifiziert Coach.